Open Source

Viele der von uns entwickelten Lösungen sind nur durch Open Source Software möglich.
Unsere Kunden profitieren von Open Source, weil so Anpassungen an eigene Bedürfnisse in kurzer Zeit möglich sind.
Wir veröffentlichen viele unserer Arbeiten ebenfalls als Open Source. Hier ist ein kleiner Überblick.
RSMQ
RSMQ ist schnell und bietet die üblichen Funktionen einer einfachen Messsage Queue, benötigt aber weniger Resourcen - und außer einem Redis-Server keinen eigenen Queue Management Server. Optional kann RSMQ auch via REST angesprochen werden.
node-cache

Ein einfaches Caching Modul, welches die Basis-Funktionen von Memcached in Node.js nachbildet.

Der Vorteil: Ein für kleine Datenmengen vielfach schnellerer Cache, als ein über Netzwerk angesprochener Memcached Server.

Elixir-Redis-Sessions

Ein leistungsfähiger Session Speicher für Elixir und Node.js, basierend auf Redis.

Redis-Tagging

Schnelles und einfaches taggen von sortierten Elementen.

Mit dem auf Node.js und Redis basierenden Redis-Tagging wird eine traditionelle Datenbank um schnelle, durchsuchbare Tags erweitert. Optional kann das Tagging auch via REST angesprochen werden.

RSMQ Worker

Eine einfache Worker Logik für das RSMQ Modul.